Austausch zum Thema E-Assessment

Austausch zum Thema E-Assessment

Dieser Blogbeitrag stammt von Adrian Hauffe-Waschbüsch (Projektmitarbeiter „Online-Landesportal für Studium und Lehre“).

Gestern fand ein Treffen zwischen dem Vorprojekt des Landesportals und Vertretern von Hochschulen zum Thema E-Assessment an der Universität Duisburg-Essen statt. Im Vorfeld wurde eine Umfrage durchgeführt, bei der sich gezeigt hat, dass die Universitäten und Fachhochschulen den Bedarf für E-Assessment sehen, aber sich die aktuellen Planungsstände stark unterscheiden. Durch die Umfrage und die Gespräche wurde der Bedarf für eine Rechtsberatung über das Landesportal erneut bestätigt. Auch gab es Vorschläge, wie das Landesportal Hochschulen bei der Einführung von E-Assessment unterstützen kann.

Wir haben uns über das zahlreiche Feedback, auch zum generellen Konzept des Landesportals, gefreut und hoffen auf weitere Zusammenarbeit mit dieser Community.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.